Wie kann man Mundwasser für eine gute Mundflora verwenden?

Mundwasser wird auch als Mundspülung bezeichnet. Diese Flüssigkeit wird zur Reinigung von Mund, Zahnfleisch und Zähnen verwendet. Im Gegensatz zu Zahnseide und Bürsten zielt Mundwasser auf das gesamte innere System des Mundes ab. Allgemeine Mundwasserflüssigkeiten enthalten Antiseptika, die auf die Bakterien und Keime in Ihrem Mund abzielen. Es gibt mehrere Bereiche in Ihrem Mund, die nicht mit Bürsten oder Zahnseide erreicht werden können, sodass nur Flüssigkeiten in diese Bereiche gelangen. Im Allgemeinen werden Mundwässer verwendet, um verschiedene Arten von Mundproblemen wie Mundgeruch beziehungsweise Halitosis zu verhindern. Diese Produkte können ebenfalls auch Karies vorbeugen.

Die richtige Verwendung von Mundwasser ist wirklich wichtig. Es muss beachtet werden, dass Mundwasser Zahnseide oder Zähneputzen nicht ersetzen kann. Die Wahl des richtigen Mundwassers ist ebenfalls sehr wichtig, da die Formulierung unterschiedlich sein kann und unterschiedliche Inhaltsstoffe unterschiedliche Vorteile bieten. Nicht jedes Mundwasser stärkt Ihre Zähne und nicht jedes Produkt beseitigt schlechten Atem.

Wichtige Punkte zum Mundwasser

Irgendwann werden Sie feststellen, dass Mundwasser Ihnen helfen kann, Ihren Atem frisch zu halten. Deshalb empfehlen wir Mundwasser in Ihrem Mundpflegeset zu berücksichtigen. Nicht jedes Mundwasser ist für Sie geeignet und Sie müssen einige Zeit investieren, um die Inhaltsstoffe und den Zweck des Mundwassers zu verstehen. Hier sind einige wichtige Punkte, die für die korrekte Verwendung von Mundwasser zur Bekämpfung von Mundgeruch zu beachten sind:

1.    Bei Bedarf verdünnen

Jede Marke verfügt über eine bestimmte Art von Inhaltsstoffen, die mit einer spezifischen Gebrauchsanweisung geliefert werden. Die Konzentration kann für verschiedene Marken unterschiedlich sein, sodass Sie das Mundwasser möglicherweise vor der Verwendung verdünnen müssen. Wenn der Hersteller Sie auffordert, das Mundwasser zu verdünnen, befolgen Sie unbedingt die Anweisungen.

2.    Mundwasser ersetzt nicht die Zahnbürste

Nehmen Sie Mundwasser nicht als Ersatz für Ihre tägliche Mundpflege. Unabhängig davon, ob Sie sich bei der Mundpflege oder bei der Bekämpfung von Mundgeruch auf Mundwasser verlassen, müssen Sie Ihre normale Routine, Zahnbürste und Zahnseide fortsetzen. Zahnärzte empfehlen immer ein Mundwasser mit regelmäßigem Bürsten und Zahnseide.

3.    Beachten Sie die Zeit

Die richtige Verwendung von Mundwasser ist der Schlüssel zu frischem Atem und sauberer Mundhygiene. Fast alle Marken empfehlen, Mundwasser fast 30-60 Sekunden lang im Mund zu spülen. Stellen Sie während dieser Zeit sicher, dass jeder Teil Ihres Mundes gründlich mit der Flüssigkeit in Kontakt kommt.

Wie benutzt man Mundwasser richtig?

Neben der Auswahl spielt auch die richtige Anwendung des Produkts eine große Rolle. Wenn es um die Auswahl des richtigen Mundwassers geht, haben wir einige spezielle Mundwasserflüssigkeiten, die dazu beitragen, schlechten Geruch im Atmen zu vermeiden. Mundwasser für eine gute Mundflora enthält CDL / CDS-Chlordioxid in geringen Konzentrationen. Chlordioxid hat sich immer als eines der besten Produkte gegen Mundgeruch erwiesen und bietet eine schöne und angenehme Mundflora. Die Schwefelverbindungen in Ihrem Mund lösen den schlechten Geruch aus, der Mundgeruch verursacht, sodass selbst eine kleine Menge Chlordioxid diese Keime, die Ihren Atem beeinflussen, effektiv abbauen kann. Wenn Oralflora Mundwasser gemäß den Anweisungen verwendet wird, haben Sie nicht nur die Auswirkungen des schlechten Atems beseitigt, sondern die Zähne werden aufgeweißt. Hier finden Sie alles, was Sie über die richtige Verwendung von Mundwasser für eine frische Mundflora wissen müssen:

Verwenden der richtigen Menge Mundwasser

Fast jedes Produkt enthält Anweisungen zur richtigen Menge Mundwasser. Sie erhalten auch einen Plastikbecher, mit dem Sie die richtige Menge an Mundwasser messen können. Die richtige Menge des Mundwassers beträgt 10-15ml. Spülen Sie den Mund aus und putzen Sie erst danach die Zähne.

Spülen Sie Ihren Mund aus

Geben Sie die Flüssigkeit im Messbecher in Ihrem Mund und spülen Sie die Flüssigkeit in Ihrem Mund. Die Flüssigkeit soll nicht verschluckt werden. Gurgeln Sie das Mundwasser fast 30-60 Sekunden, damit jeder Teil Ihres Mundes in Kontakt mit dem Mundwasser kommt.

Spucken Sie es aus

Wenn Sie mit dem Gurgeln fertig sind, spucken Sie die Mundwasserflüssigkeit aus und spülen Sie Ihren Mund nach dem Vorgang mit sauberem Wasser aus. Sie werden die unmittelbare Wirkung des Mundwassers nach dem Prozess erleben.

Zähneputzen

Putzen Sie anschließend Ihre Zähne, um alle Arten von Speiseresten und Ablagerungen zu entfernen, die zwischen Ihren Zähnen haften. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Zahnbürste das beste Reinigungserlebnis bietet, können Sie die in unserem Shop erhältlichen Zahnbürsten testen. Wir haben eine Reihe von Bambuszahnbürsten, die für effektivere Ergebnisse und Reinigungserfahrungen hergestellt wurden.