In Österreich, der Schweiz und Deutschland (DACH) leidet jede vierte Person zu bestimmten Tageszeiten unter störendem Mundgeruch, jede 15. sogar zu jeder Uhrzeit – Tag und Nacht. Gemäss einigen Studien ist das in Japan (24,5 Prozent) und in den USA (knapp 25 Prozent) nicht anders. Damit kann man sagen: Wenn Sie sich Sorgen über den unangenehmen Geruch Ihres Atems machen, stehen Sie nicht allein da. Denn 25% der Menschen sind mit dem gleichen Problem konfrontiert. Unangenehmer Atem ist ein häufiges Problem bei Menschen jeden Alters, das aus vielen Gründen auftreten kann. Von Ihren Essgewohnheiten bis zur Mundhygiene müssen Sie viele Dinge für die Beseitigung von Mundgeruch berücksichtigen.
Menschen mit Mundgeruch fühlen sich in gesellschaftlichen Zusammenkünften unwohl, da ein irritierender Geruch während des Gesprächs dazu führen kann, dass sich Menschen in Ihrer Umgebung abwenden.
Was ist Mundgeruch oder Halitosis?
Mundgeruch wird in der medizinischen Fachsprache als Halitosis bezeichnet. Bestimmte Lebensmittel oder tägliche Gewohnheiten führen zu diesem Problem. Mundhygiene und Zahnreinigungsgewohnheiten müssen verbessert werden, um Mundgeruch loszuwerden. In den meisten Fällen kann Mundgeruch ohne medizinische Hilfe behandelt werden. Dennoch bleibt der Gang zum Zahnarzt bei chronischem Mundgeruch notwendig, um andere Ursachen auszuschließen. Wir haben spezielle Zahnpflegesets, die aus verschiedenen Artikeln bestehen, die Mundgeruch behandeln können. Wenn die DIY-Kits und Zahnpflegeprodukte das Problem nicht lösen, müssen Sie möglicherweise Ihren Zahnarzt aufsuchen.
Bevor Sie zum Zahnarzt gehen, finden Sie hier alles, was Sie über die Ursachen und die Behandlung von Mundgeruch oder Mundgeruch wissen müssen. Sie müssen das Problem behandeln, bevor Sie ernsthafte Probleme durch Mundgeruch haben.
Symptome von Halitosis
Die Erkennung von Mundgeruch oder Mundgeruch ist nicht einfach. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie schlechten Atem haben, können Sie Ihre Freunde oder Familie bitten, Ihnen mitzuteilen, ob sie sich aufgrund des Geruchs Ihres Atems unwohl fühlen. Ein Atemtest kann helfen.
Das offensichtliche Symptom für Mundgeruch ist ein schlechter Lebensstil, bei dem Sie weder Zähne putzen noch Lebensmittel essen, die Mundgeruch verursachen. Das Reinigen der Zunge mit einem Schaber oder das Spülen des Mundes nach dem Essen kann das Problem beheben, aber es gibt noch viel mehr über die Ursachen und die Behandlung von Mundgeruch oder Mundgeruch zu wissen.
Ursachen für schlechten Atem
Die Ursachen für Mundgeruch können je nach allgemeiner Gesundheit der Person unterschiedlich sein. Fast 90% der Fälle von Mundgeruch werden durch Probleme aufgrund schlechter Mundhygiene oder einer ungünstigen Mundflora verursacht. Hier sind die möglichen Ursachen für Mundgeruch:
Lebensmittel: Durch den Abbau der Lebensmittelpartikel in Ihrem Mund können verschiedene Bakterien und Keime entstehen, die sofort gereinigt werden müssen. Einige Speisereste bleiben zwischen und um Ihre Zähne hängen. Es gibt bestimmte Lebensmittel, die den schlechten Geruch in Ihrem Mund auslösen, und Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze und einige andere Lebensmittel sind die Hauptnahrungsmittel, die Sie vermeiden müssen, wenn Sie Probleme mit schlechtem Atem haben.
Tabakprodukte: Auch wenn Sie kein Problem mit Mundgeruch haben, können Tabakprodukte und das Rauchen allein die Menschen in Ihrer Umgebung unwohl fühlen lassen. Mundgeruch durch Rauchen trägt viel zum Mundgeruch bei. Das Rauchen von Zigaretten und anderen Produkten kann auch andere Zahnfleischerkrankungen verursachen.
Schlechte Zahnhygiene: Menschen, die nicht täglich Zahnseide verwenden oder ihre Zähne putzen, haben früher oder später häufiger Mundgeruch. Diese Gewohnheiten, die Zähne nicht regelmäßig zu putzen, bilden eine Plaque-Schicht auf den Zähnen, die schließlich zu Mundgeruch oder Mundgeruch führt. Das erste, was Sie tun müssen, ist, täglich mit dem Zähneputzen zu beginnen.
Trockener Mund: Speichel hat viele Zwecke im Mund und die Reinigung der Keime und Bakterien ist eine dieser Aktionen, die der Speichel ausführt. Aufgrund des Speichelmangels treten Mundgeruch auf, der im Allgemeinen zu Mundgeruch führt. Die meisten Menschen, die mit offenem Mund schlafen, haben das Problem des trockenen Mundes. Chronische Mundtrockenheit kann die Hauptursache für Mundgeruch sein. Beispielsweise können Mundspülungen mit Alkohol Mundtrockenheit verursachen.
Medikamente: Fast jeder von uns hat aus medizinischen Gründen Medikamente eingenommen. Einige Arzneimittel können Stoffe freisetzen, die Mundgeruch verursachen können.
Beseitigung von schlechten Atem
Zähneputzen & Mundspülung
Zähneputzen und Mundwasser benutzten ist eine einfache Art der Mundhygiene . In unseren Shop sind einige spezielle Bürsten erhältlich, mit denen die Essensreste entfernt können, die Mundgeruch verursachen. Ein hochwirksames Mundwasser finden Sie ebenfalls im Shop.
Zahnseide
Sie müssen Plaquebildung auf Ihren Zähnen als erstes für die Beseitigung von Mundgeruch entfernen. Die tägliche Zahnseide dauert nicht länger als ein paar Minuten. Verwechseln Sie Zahnseide nicht mit Zähneputzen, da das Zähneputzen nur die Zähne reinigt, Zahnseide jedoch die zwischen den Zähnen haftenden Partikel entfernt.
Schaben Sie Ihre Zunge ab
Speisereste und Keime zielen wie Zähne und Zahnfleisch auch auf Ihre Zunge. Die meisten Menschen konzentrieren sich nicht auf die Reinigung der Zunge und das kann eine schlechte Sache sein, wenn Sie die Mundhygiene ernst nehmen. Für effektive Ergebnisse sollten Sie Zungenschaber anstelle einer Zahnbürste verwenden.
Schlussfolgerung
Die beste Behandlung für Mundgeruch ist eine gesunde Zahnreinigung. Vergessen Sie nicht, sich die im Geschäft erhältlichen Dentalprodukte anzusehen. Das Bad Breath Treatment Kit bietet alles, was Sie brauchen, um wieder frischen Atem zu haben.