Wie revolutionieren Probiotika die Schönheitsindustrie?

In letzter Zeit sind die Vorteile von Probiotika zum heißesten Trendthema in der Schönheitsindustrie geworden. Kosmetikunternehmen vermarkten und bewerben ihre Produkte mit dem Etikett Probiotika, und die Kunden sind bereit, die erstaunlichen Vorteile dieser innovativen Konzepte zu erleben. Wenn es in der Schönheitsbranche Tausende anderer Produkte gibt, warum freuen sich die Menschen dann auf die Verwendung von Probiotika kosmetische Anwendungen?

Beginnen wir mit der Verwendung von Probiotika für die Hautpflege. Fast jeder von uns ist bei der Hautpflege vorsichtig, da schädliche und giftige Produkte die Schutzschicht Ihrer Haut schädigen können. Der menschliche Körper beherbergt Billionen von Mikroorganismen, die sogar die menschlichen Zellen in den Schatten stellen.

Darüber hinaus lebt eine große Gruppe dieser verschiedenen Mikrobenumgebungen (ca. 1.000 Arten) auf Ihrer Haut. Die Untersuchung zeigt, dass ein Teil dieser Mikroorganismen die Gesundheit der Haut wirklich fördert. Sie stärken das allgemeine Hindernis Ihrer Haut gegen schreckliche mikroskopisch kleine Organismen, gleichen den pH-Wert Ihrer Haut aus und können vor Hautirritationen schützen.

In jedem Fall wird Ihre Haut durch die konsequente Verwendung von unversöhnlichen Gesichtsreinigungsmitteln und antibakteriellen Reinigungsmitteln von diesen gesunden Mikroben befreit, wodurch die normale Bakterienumgebung Ihrer Haut geschädigt wird. Auf diese Weise wird Ihre Haut geschoben und trocken, was zu Hautproblemen wie Ausbrüchen, Dermatitis, Rosacea-Fackeln und Psoriasis führt.

Probiotika werden sowohl in Pillen- als auch in topischer Form genutzt. Vorsichtig kann festhalten werden, dass erste Studien einen positiven Effekt hinsichtlich dem Folgendem nachgewiesen haben:

  • Hauterkrankungen wie Ekzeme,
  • Akne,
  • trockene Haut
  • und UV-induzierte Hautschäden

Es wurde gezeigt, dass bestimmte Probiotika, die Produktion von Ceramiden oder Lipiden (Fetten) auf der Haut steigern, die Feuchtigkeit in der Haut einfangen und die Akne verursachenden Bakterienwerte in Schach halten. Menschen mit Ekzemen haben einen geringeren Gehalt an Ceramiden, daher kann es sehr wichtig sein, diese zu ersetzen.

Studien deuten darauf hin, dass die Anwendung probiotischer Hautpflegeprodukte Akne-Ausbrüche reduzieren und trockene Haut und Ekzeme behandeln kann.

Mehrere kleine, aber vielversprechende Studien legen auch nahe, dass Probiotika gegen Hautalterung helfen können. Der pH-Wert der Haut steigt mit dem Alter, macht sie trockener und lässt mehr „schlechte“ Bakterien wachsen. UV-Schäden durch die Sonne beeinträchtigen auch die Fähigkeit der Haut, freie Radikale zu bekämpfen, die normale Nebenprodukte unserer körperlichen Stoffwechselprozesse sind, die unsere Zellen schädigen.

Untersuchungen haben ergeben, dass einige Probiotika gesunde Bakterien füttern, um den pH-Wert der Haut auszugleichen und vor Schäden durch freie Radikale zu schützen.

Wie wirken Probiotika?

Probiotika sind die lebenden Mikroorganismen, die sich eher wie die natürlichen Mikroorganismen verhalten, die sich bereits in Ihrem Darm befinden. Diese Bakterien helfen, verschiedene Körperoperationen zu regulieren und das menschliche Abwehrsystem gegen verschiedene Krankheiten und Probleme zu unterstützen. Sie fördern verschiedene Gesundheitskapazitäten, von der Serotoninbildung und -verarbeitung bis hin zum erweiterten Schutz vor Krankheiten und Beschwerden.

Je hilfreicher Mikroorganismen in unserem Körper sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir verhindern, dass die schrecklichen mikroskopischen Organismen dominieren und Probleme wie Magen-Darm-Manifestationen verursachen.

Trends von Probiotika in der Schönheits- und Kosmetikindustrie

Jede Branche und Region reagiert spezifisch auf den Einsatz von Probiotika in der Schönheitsindustrie. Langfristig hat die Durchführung von Probiotika in Unternehmen, beispielsweise bei Lebensmitteln und Getränken, das Interesse der Kunden an Verschönerungsmitteln geweckt.

Die zunehmende Tendenz der Käufer zu Make-up mit natürlichen Inhaltsstoffen hat das Interesse an probiotischen “Verschönern” in verschiedenen Klassifikationen, einschließlich Hautpflege und Haarpflege, geweckt.

Das Haarpflegefragment muss sich von 2017 bis 2025 mit einem Wachstum von über 7% entwickeln. Die Verlagerung von Mustern in Richtung Mikrobiom-Haarpflegemittel aufgrund der zunehmenden Bedeutung grüner individueller Betrachtungselemente wird voraussichtlich ein wesentlicher Hauptimpuls bleiben.

Probiotische Hautpflegemittel beherrschten 2017 den Markt und sollen in den USA bis 2025 26,3 Mio. USD übertreffen. Das Interesse an Hautpflegemitteln ist bei den jugendlicheren Käufern, insbesondere bei Damen, groß, da sie bereits in jungen Jahren Artikel in einem Angebot zur Aufschiebung der Produkte verwenden Anzeichen einer Reifung. Zu diesem Zweck werden Hautpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen von Käufern gebevorzugtmocht. Ein Teil der bekannten Hautpflegemarken, denen organische Miniatur-Entitäten injiziert wurden, umfasst Aurelia, Vichy und Medik8.

Nordamerika machte 2017 über 35% des Marktes aus. Die USA sind ein wichtiges Land in dem Bereich. Das Interesse des Käufers an natürlichen Wirkstoffen, insbesondere bei jugendlichen Erwachsenen, wird zur Unterstützung der Artikelentwicklung und des Versands herangezogen. In den USA hat Mother Dirt beispielsweise Produkte mit lebenden Mikroben geplant.

Zukünftige Bereiche von Probiotika-Anwendungen

In den kommenden Jahren müssen die Hersteller neue Produkte für Spitzenleistungen, die neben ungesättigten Omega-3-Fette und Nährstoffen auch Probiotika als Wirkstoff enthalten. Zum Beispiel verwendet Estee Lauder gealterten Seetang in Creme de la Mer. Das Hauptaugenmerk wird ebenfalls auf der Schaffung überzeugender Perspektiven für die Zusammenstellung, Bündelung und Verbreitung liegen, um Probiotika am Leben zu erhalten. 

Revolution in der Schönheitsindustrie

Mit diesem wachsenden Interesse an der Verbesserung neuer Artikel stellen Unternehmen Hautpflegeprodukte her, die wichtige lebende Mikroorganismen und andere probiotische Fixierungen enthalten, um die Mikrobiomwirkung zu verbessern und zu sichern. Behandelte Probiotika werden im Allgemeinen in hervorragenden Artikeln verwendet, um sich auf das Hautmikrobiom zu konzentrieren. Einige Stämme enthalten lebende Mikroorganismenstämme.

Probiotika in der Zahnheilkunde

In der Mundhöhle strukturieren Probiotika einen Biofilm, der Mundkrankheiten vorbeugen kann. Probiotika können ebenso wie Nahrungsergänzungsmittel und Entwicklungsfaktoren nach Grip-Zielen streben, wobei kariogene, halithogene, ansteckende und parodontale Mikroorganismen in dieser Richtung ihre Entwicklung hemmen.

Auf diese Weise können sie bei der Vorbeugung verschiedener Mundkrankheiten hilfreich sein. Probiotika von hochwertiger Qualität ist in der Lage erstaunliche Erfolge im Mundraum zu erzielen.

Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass Probiotika in Verbindung mit einer traditionellen parodontalen Behandlung die mikrobielle Dysbiose verstärken und die klinischen Krankheitsbilder erheblich verbessern können. Ungeachtet dessen wird dieser Einfluss vom Wirt nach Beendigung der probiotischen Anwendung regelmäßig nicht mehr aufrechterhalten.

Gegenwärtige Probiotika zeigen ebenfalls Auswirkungen bei der Bekämpfung von Karies und Mundgeruch. Es wurden neuartige Methoden vorgeschlagen, die in Bezug auf die Substitutionsbehandlung und die Verwendung außergewöhnlich zahlreicher gesundheitsbezogener oraler Spezies, einschließlich nitratmindernder Mikroben, entwickelt wurden, um die Konstanz probiotischer Stämme zu verbessern und die Vorteile für die Mundgesundheit aufrechtzuerhalten.

Warum sind Probiotika heutzutage beliebt?

Die weltweite Entwicklung des Marktes für Probiotika und des Marktes für Magengesundheitsprodukte wird durch die Veränderung der Käuferperspektiven und Kaufpraktiken geprägt. Da immer mehr Kunden praktische Nährstoffe und Getränke für magenbezogene gesundheitliche Vorteile in Anspruch nehmen, haben Artikelhersteller eine ungeheure Chance gewittert.

Auf einer Entwicklungsrichtung

Probiotika werden sich als wesentlich standardisierter Faktor in gewöhnlichen Lebensmitteln und Getränken herausstellen. Dies nicht nur vor dem Hintergrund, dass Käufer sie sich dort wünschen und hoffen, sie dort zu erhalten. Ein weiterer Effekt ist, dass Kunden eine proaktivere Art entwickelt haben auf die Gesundheit zu achten. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Google-Suchanfragen nach “Darmgesundheit” um 669 Prozent vervielfacht. Dies ist ein weiterer Beweis für die Beliebtheit.

Probiotischer Markt in Lateinamerika

In Lateinamerika wirken sich die wachsende Arbeiterklasse und Ernährung auf den Magengesundheitsmarkt aus. Wie die meisten sich entwickelnden Finanzbereiche war auch die Erweiterung der Arbeiterklasse mit mehr zusätzlichem Geld in Verbindung mit ungesunden Ernährungsgewohnheiten ein wesentlicher Treiber für die Entwicklung von Probiotikaprodukten.

Probiotischer Markt im asiatisch-pazifischen Raum

Japan ist die “Nation of Inception” für Probiotika, die erstmals 1930 vorgestellt wurde. Daher ist es nicht unerwartet, dass Asien der größte Markt für probiotische Nahrungsmittel und Getränke ist. China ist dennoch richtungsweisend.

Probiotika sind die sichere Alternative

Mikroorganismen im unteren Darmbereich helfen uns, Nahrung zu verdauen, schlechte Mikroben zu “bekämpfen”.

An dem Punkt, an dem der Darm mit ungesunden Konzentrationen spezifischer Mikroorganismen ungleichmäßig wird, können Probiotika helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Es scheint, dass sie Abwehrsubstanzen emittieren, die das unempfindliche Gerüst einschalten und Mikroben davon abhalten können, sich festzuhalten und signifikante Infektionen zu verursachen. Wir überlegen jedoch noch, wie Probiotika die Gesundheit fördern können.

Einige Untersuchungen, die empfehlen, dass Sie für den Fall, dass Sie ein Probiotikum einnehmen, während Sie antimikrobielle Mittel einnehmen, weniger dazu neigen, durch das Antitoxin einen “bakterienleeren” Darm zu bekommen. Bestimmte Probiotika, die eingenommen werden, können ebenfalls die Anzahl der Erkältungen verringern, wie Studien gezeigt haben.

Probiotika werden normalerweise verwendet, um gastrointestinale Manifestationen zu verringern, die nicht auf starke Beschwerden zurückzuführen sind, z. B. Gas, Schwellung und Obstruktion.

Für die meisten gesunden Menschen bringen Probiotika kein “Unheil” mit sich. Sie gelten im Großen und Ganzen als sicher und werden regelmäßig “überprüft”, um zu gewährleisten, dass sie lebenden Organismen aktiv sind. Es bleibt festzuhalten, dass es eine Menge Untersuchungen rund um das Thema Probiotika gibt. Forscher versuchen zu entscheiden, wann und wie sie eingesetzt werden sollen.